Zu meiner Person

Kerstin Mönster, Jahrgang 1965

Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur Industriekauffrau in einem international ausgerichteten Maschinenbaubetrieb absolviert. Daher kenne ich die Abläufe in einem Industriebetrieb aus eigener Erfahrung und weiß, welche Schwerpunkte Techniker und Ingenieure in ihrer Arbeit setzen.

In meinem anschließenden Studium der angewandten Sprachwissenschaften konzentrierte ich mich deshalb neben den Sprachen Englisch und Spanisch auf die Sachfächer Wirtschaft, Technik und Recht. 1990 schloss ich das Studium als Diplom-Übersetzerin für Englisch und Spanisch mit der Gesamtnote "gut" ab.

Schon während des Studiums arbeitete ich für ein Übersetzungsbüro und entschloss mich, den Weg in die Selbständigkeit zu wagen. Seit 1991 bin ich als freiberufliche Übersetzerin im eigenen Büro tätig.

Die starke Nachfrage meiner Kunden motivierte mich, meine Angebotspalette durch Dolmetschleistungen zu erweitern. Nachdem ich diverse Fortbildungen an der Gutenberg Universität Mainz im Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft in Germersheim absolviert habe, arbeite ich seit 2004 auch als Dolmetscherin.

Joomla 1.6 Template by sinci